Über mich

„Das Wesen des Tieres bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie.“

ich

Mein Name ist Alice Herrmann, ich bin 33 Jahre alt und wohne in Hamm (Westf.). Meine größte Leidenschaft sind Hunde und die Fotografie. Und da das Ganze ja wirklich gut zusammenpasst, liegt mein Schwerpunkt in der Hundefotografie 🙂 Aber auch andere Tiere fotografiere ich unheimlich gerne, mittlerweile sogar gerne auch Kinder und Babys.

Die Faszination der Tierfotografie liegt hierbei für mich in der Spontanität, die diese Shootings für mich ausmachen. Ein menschliches Model benötigt Instruktionen für ein gelungenes Bild, ein Tier sollte möglichst frei und natürlich aussehen, um den Charakter möglichst genau auf den Fotos rüberzubringen. Und genau DAS ist mein Ziel.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bei der „Arbeit“

1272084_702297659798544_1502957156_o